Durchsuche unseren Shop

Dieser Bereich hat zur Zeit keinen Inhalt. Füge diesem Bereich über die Seitenleiste Inhalte hinzu.

Image caption appears here

Add your deal, information or promotional text

Image caption appears here

Add your deal, information or promotional text

Safari Dekoration für den Kindergeburtstag

Die Zeit der 08/15-Kindergeburtstagspartys ist vorbei, denn immer mehr Eltern wollen den jährlichen Geburtstag für ihr Kind zu einem ganz besonderen Erlebnis machen. Mit einem speziellen Motto macht die Einladung der Freunde noch viel mehr Spass. Gleichzeitig wird es so auch einfacher, alles kreativ und doch einheitlich zu gestalten. Nicht nur die Kostümierung sollte passend sein, sondern auch die Partydeko, die Kinderspiele sowie die Verköstigung. Wenn sich am Kindergeburtstag alles um Tiere und den Dschungel dreht, sind die Kleinen begeistert dabei. Denn dieses Thema ist zugleich exotisch wie spannend. Vielleicht hat Dein Kind dazu bereits Bücher und bringt selbst einige Ideen mit. Die Eltern sollten sich gut überlegen, welche Dinge für die Partydeko selbst gemacht und was der Einfachheit halber lieber gekauft wird. Hier spielt nicht nur die eigene Kreativität eine Rolle, sondern auch der zeitliche Aufwand, da die Kinder meist noch etwas Anleitung benötigen. 


Die Gäste verwandeln sich selbst in Tiergestalten

Wenn der Dschungel das Stichwort für den Kindergeburtstag ist, gehören wilde Tiere in jeglicher Form natürlich mit dazu. Die Kinder können sich dazu Kostüme überlegen, die mit etwas Fantasie selbst gemacht werden können, und/oder sogar ihre Gesichter bemalen lassen. Gekaufte Masken können ebenso schön sein, jedoch müssen sie zum Essen, das beim Geburtstag natürlich nicht fehlen darf, abgesetzt werden. Vor allem die Merkmale von Tiger, Löwen und Zebras sind relativ leicht erkennbar aufzumalen, so dass Du es als Elternteil leicht hast. Die typischen Schnurrhaare dürfen bei den Raubkatzen natürlich nicht fehlen, wie schon die Kleinsten wissen. Tierschwänze aus Wolle und Ohren aus Pappe oder anderen Utensilien machen sich ebenfalls gut. Wenn so viele Wildtiere in Kindergestalt auf der Party sind, muss natürlich auch die Geburtstagsdeko stimmen. Wenn passende Stofftiere vorhanden sind, dürfen sich diese gerne zur Feier dazugesellen. Wenn auch die Gäste ihre kuscheligen Freunde mitbringen, wird es schnell eine ganze Schar werden. Sorge also für eine entsprechende Notiz auf den Einladungskarten, damit die Kuscheltiere nicht vergessen werden. Vorher Festzulegen ist ausserdem, ob alle Kinder als Tiere erscheinen (müssen oder können) oder Tarzane oder Dschungelköniginnen mit dabei sein dürfen. Auf jeden Fall werden die Gäste dann selbst schon fast zu einer Partydekoration, denn sie geben sich sicher viel Mühe mit der Kostümierung.

Stichwort Dschungel: Wilde Tiere als Geburtstagsdekoration

Als Partydekoration können ausserdem Tiere aus Pappe gebastelt oder ausgeschnitten und bunt bemalt werden. Dies kann sogar zum ersten Partyspiel beim Kindergeburtstag werden. Das fertige Getier darf dann über die Tische krabbeln oder hüpfen. Natürlich dürfen auf dem Tisch andere überraschende Details wie Servietten im Tierdesign nicht fehlen. Sind Palmen im Haus (ob echt oder künstlich), können diese vielleicht ihren Platz wechseln, damit alles ein möglichst realistisches Bild bekommt und sich die Kinder wie im echten Dschungel fühlen. Palmen und andere tropische Gewächse können mit etwas Kreativität und der Hilfe von Erwachsenen übrigens auch gebastelt werden. Wenn dafür keine Zeit vorhanden ist und noch Platz im Raum ist, können aber ebenso Attrappen gekauft werden. Vielleicht finden sie nach dem Geburtstag sogar noch weitere Verwendung. Möglichst viel Grün ist auch ansonsten in jeder Form selbstverständlich empfehlenswert, wenn die Gäste im Dschungel eintreffen. Ideen sind zum Beispiel Wandbehänge, Tischdecken, Lampions oder Luftballons.

Das richtige Essen als Kinderpartydeko im Dschungel-Look

Neben dem Geburtstagskuchen, der ebenso im Dschungel-Look daherkommen sollte, ist auf dem Kindergeburtstag gesundes Fingerfood gefragt. Hier bieten sich geschnitzte Obst- und Rohkosthäppchen an. Gurken können zum Beispiel recht einfach als niedliche Krokodile herhalten. Aus Paprika und Karotten können andere Tiere des Dschungels entstehen oder die Farben untereinander kombiniert werden. Als Augen oder Nasen werden dann Oliven, kleine Tomaten oder Champignons genommen. Auch mit Zahnstochern, Salzstangen und Würstchen lassen sich hier viele Ideen in die Realität umsetzen. Für die Platzordnung am Tisch können kleine Karten gebastelt werden, die mit Tieren malerisch verziert werden. Als Nachtisch kommen Gummibärchen in Form von Tieren in Frage. Auch Desserts in der Schale, die mit Zuckerguss, Smarties oder Rosinen mottogerecht verziert sind, dürfen es sein. Als kleines Andenken gibt es zum Schluss noch für jeden Gast ein Themengeschenk. Hier bietet sich ein kleines Tier zum Spielen oder Sticker an oder auch Gebrauchsgegenstände unter dem Motto der Geburtstagsparty, beispielsweise Stifte. Lass Dich hier noch weiter inspirieren, wenn Du für dein Kind ein gelungenes Fest mit kleinen Gästen planst:


1. Tiermasken für die Kinder, die eingeladen sind

Kindermasken Tiere

Wenn du es dir einfach machen möchtest, können anstatt (oder auch neben) dem Bemalen der Gesichter auch Tiermasken (https://pinkfish.ch/tier-masken-party-tiere-safari/104305) gekauft werden. Sie haben unterschiedliche Tiergesichter und eignen sich natürlich gleichzeitig perfekt als Geschenk zum Mitnehmen für die Gäste, egal in welchem Alter sie auch sind. So steht weiterem Spielspass zu Hause nichts entgegen, nachdem sich auf der Geburtstagsparty Inspiration geholt wurde. Dies ist bei Kindern im Kindergarten- oder Schulalter nämlich häufig der Fall, wenn sie bei einer gut verlaufenen Mottoparty geladen waren. Mit den Masken lassen sich auch nach dem Fest noch viele fantasievolle Rollenspiele gestalten. 


2. Einladung zur Dschungel-Party direkt vom Tiger

Noch vor der eigentlichen Geburtstagsdeko geht es los mit den kindgerechten Einladungskarten.
Wenn du diese einfach bestellen möchtest, sind die Karten (https://pinkfish.ch/einladungen-tiger-6-stk/101743)von Pinkfish, mit denen der Tiger persönlich zur Dschungel-Party einlädt, einfach optimal. Sie sind stimmungsvoll und bereiten gedanklich auf den grossen Tag vor, dem die Kinder entgegenfiebern werden. Nur der Name des jeweils eingeladenen Gastes sowie ein paar Worte zu den Details müssen auf diesen Einladungskarten noch ergänzt werden. Dann werden sie im Kindergarten, der Schulklasse oder wo auch immer von Deinem Kind abgegeben. Die Spannung ist bekanntlich jedes Mal gross, wenn solch ein Umschlag geöffnet wird. Zu Hause werden dann die Eltern entscheiden, ob die Einladung angenommen wird, denn auch die Koordination mit dem Kalender der Familie muss geprüft werden. Meist ist die Freude über die Einladung aber so riesig, dass entsprechend geplant wird. Jeder Gast mehr auf der Geburtstagsparty bedeutet für Dein Kind schliesslich noch mehr Spaß! Die Einladungskarten im Tier-Design eignen sich übrigens auch sehr gut für eine Geburtstagseinladung in den Zoo oder Ähnliches. Denn auch Outdoor-Partys liegen im Trend, vor allem in den warmen Monaten. 


3. Goldener Torten-Topper mit Safari-Tieren

Über die Geburtstagstorte oder den Kuchen, der auf den Tisch kommt, machen sich Eltern häufig viele Gedanken. Dabei ist eigentlich das Wichtigste, dass es den Kindern schmeckt. Ein wenig kindgerechte Geburtstagsdeko sollte aber auch hier nicht fehlen. Etwas Schokoladenstreusel, kleine Süssigkeiten obendrauf oder eine Beschriftung mit Zuckerguss sind meist schon ausreichend. Wer sich zutraut, beispielsweise einen Löwenkopf mit Zucker auf die Torte oder den Kuchen zu malen, darf dies natürlich tun. Mittlerweile es schon einige fertige Kinderkuchen zu kaufen, die es Eltern noch einfacher machen. Ein Torten-Topper (https://pinkfish.ch/torten-topper-party-animals-gold-safari-8-stk/101575)als unkomplizierte Geburtstagsdekoration kann jedes Gebäck auf nette Weise verzieren und lässt sich immer wieder zu Festtagen einsetzen, da er nach dem Spülen angenehmerweise wiederverwendbar ist. Vielleicht ist dies also genau die richtige Investition, die nicht viel kostet, aber noch lange Freude in der Familie verbreitet. Mit den goldfarbenen Party Animals auf langen hölzernen Spiessen, die sich in die Torte bzw. den Kuchen stechen lassen, wird jeder Geburtstagstisch optisch nochmal aufgewertet, und zwar sogar im Handumdrehen. Die Tiere an den Spiessen sind als Geburtstagsdekoration sowohl witzig anzusehen als auch eindrucksvoll. Der Kuchen-Topper begeistert Alt und Jung, so dass vielleicht sogar die Eltern bei ihrem nächsten Geburtstag von diesem Kauf profitieren. Für manches ist man eben nie zu alt ... 


4. Tierische Geburtstagskerzen dürfen auch nicht fehlen

Tierische Geburtstagskerzen

Kerzen in jeder Variation oder Farbe gehören ganz klassisch zu jeder Geburtstagsdekoration. Ob im Kerzenständer auf dem Tisch oder auf der Torte, sie zaubern einfach ein besonderes Flair. Wenn Kinder dabei sind, sollte selbstverständlich immer ein Erwachsener im Raum sein, solange die Kerzen brennen. Wenn sich das Geburtstagskind beim Auspusten der Partydeko etwas wünschen darf, ist die Gefahr erst einmal gebannt, so dass die Kerzen gewöhnlich nicht allzu lange brennen. Bei manchen Ausführungen wäre es auch schade, wenn sie ganz abbrennen, denn sie sind einfach viel zu hübsch. Die Safari-Geburtstagskerzen (https://pinkfish.ch/geburtstagskerzen-safari-tiergesichter/104887)gibt es als attraktive Partydekoration im 8er-Set und sie sind einfach ganz bezaubernd. Mit diesen niedlichen Katzengesichtern wird der Geburtstagskuchen zum Highlight, selbst wenn er ein wenig angebrannt sein sollte. Es macht sich übrigens gut, die Anzahl der Kerzen an die Jahreszahl des jeweiligen Geburtstages anzugleichen. Die Kinderpartydeko wird auf diese Weise auch gleich lehrreich, wenn die anwesenden Kinder spielerisch die Kerzen zählen. 


5. Fertiges Dekorationsset zum Party-Motto Dschungel oder Safari

Dschungel Kindergeburtstag Deko

Je nachdem, wie viel Zeit Du zur Verfügung hast, musst Du nicht die gesamte Partydeko selbst basteln. Denn auch wenn das Kind dabei mithilft, nimmt dies doch etwas Zeit und möglicherweise auch Nerven in Anspruch. Wenn die Eltern schon den Kuchen selbst backen wollen oder für andere raffinierte Snacks sorgen, obwohl nebenbei noch aufgeräumt werden muss, sind sie mitunter dankbar, dass es auch fertige Geburtstagsdeko, die Kinder anspricht, zu kaufen gibt. Mit diesem Dekorationsset (https://pinkfish.ch/search?search=105538)für die nächste Dschungel- oder Safari-Party kannst Du nichts verkehrt machen. Denn es beinhaltet alles, was Gastgeber eines Kindergeburtstages benötigen, um den Raum zu verschönern, bevor die kleinen Gäste erwartungsvoll eintreffen. Gleich 46 aufeinander abgestimmte Teile befinden sich in diesem schönen Set zur Geburtstagsdekoration, nämlich Luftballons, Folienballons mit Tiergesichtern, Palmen-Deko, Papier-Girlanden sowie 12 Kuchen-Topper. Mit diesem Komplettset zur Partydekoration speziell für Kinder, das überwiegend in Grün daherkommt, bist Du also mehr als gut bedient und zu allem bereit. Dann geht es nur noch ans Dekorieren selbst, was aber wenig Zeit in Anspruch nimmt. Denn Dein aufgeregtes Geburtstagskind wird sicher bereitwillig mithelfen wollen. Die anderen Kinder in Staunen zu versetzen wird mit einer gelungenen Partydekoration nicht schwer sein. Natürlich sollten auch Fotos von der sicher begeisterten Runde samt Geburtstagsdeko gemacht werden. So bleibt dieser Tag noch lange im Gedächtnis und wird noch nach Jahren nicht vergessen, wenn gemeinsam die Fotos betrachtet werden. Eine hübsche Partydeko lohnt sich also in vielerlei Hinsicht, denn die kleinen Gäste haben genauso ihren Spass wie das Geburtstagskind. Und sogar sämtliche Eltern sind anschliessend zufrieden, wenn das Abenteuer, das ein Kindergeburtstag nun einmal bedeutet, gut überstanden ist.

Schreibe einen Kommentar